Monatsarchive: November 2017

Argumentation – Teil 1: Wie ihr recherchiert

Hausarbeiten, Referate, Blogbeiträge oder andere – wissenschaftliche – Texte leben davon, dass sie interessant sind, die Leserin und den Leser informieren und sieh oder ihn von der Richtigkeit ihrer Argumente zu überzeugen versuchen. Diese Fähigkeit zur Überzeugung verlangt aber nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Rhetorik und Logik | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Sorry wegen der Verzögerung

Liebe Leserin, lieber Leser, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Im Jänner habe ich vollmundig versprochen, dass jeden Monat ein neuer Artikel kommen würde. Dies hat sich leider nicht bewahrheitet. Das hatte aber nichts damit zu tun, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar